Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten mit Mainau - kommunikativ

18.11.2014 (dr) Mainau-Puppe heißt „Flora“

Die neue Mainau-Puppe, die als Maskottchen für das Urlaubsziel am Bodensee stehen soll, hat nun einen Namen: Rund 500 Einsendungen gab es an die Jury, die als Reaktion auf den Aufruf des Südkurier aus der Region bei Pressesprechern, Eventmarketing und Geschäftsleitung der Mainau ankamen. Aus der Vielzahl der Vorschläge entschied man sich schlussendlich für die Bezeichnung „Flora“, mit der der Blumeninsel vollends Rechnung getragen wird. Auch die einfache Aussprache für die ausländischen Gäste machte die Entscheidung einfacher.

Die 35 Zentimeter große Puppe wurde erstmals am 14. November im Rahmen der Käthe-Kruse-Ausstellung im Schloss dem breiten Publikum präsentiert. 26 Personen hatten ihr Votum für „Flora“ abgegeben, ein Name, den eine Einsenderin aus Möggingen ins Spiel brachte. Die Gewinnerin wird mit ihrer Familie nun zu einem Winterbuffet im Palmenhaus erwartet.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

3776 - 1
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental