Litzelstetten mit Mainau - gastfreundlich

17.05.2010 (wf) Ortseingangsschilder an den Radwegen

Der Bodensee-Radweg verläuft von der Insel Mainau kommend seenah weiter Richtung Dingelsdorf und umgekehrt. Es gibt am Radweg keine Ortseingangsschilder, so dass der Radfahrer während der Durchfahrt durch Litzelstetten keinen Hinweis auf unseren Ort findet.

Während des 1. Litzelstetter Unternehmertages berichtete Ortsvorsteher Rudolf Riedle, dass man das Aufstellen der gelben Ortseingangsschilder auch am Radweg geprüft habe, der Standort für ein Schild  aber erst ab einer bestimmten Bebauungsdichte möglich sei. Er empfahl deshalb “Konstanz-plus”-Begrüßungsschilder aufzustellen, wie sie auch an den Ortseingängen an der Martin-Schleyer-Straße aufgestellt wurden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9345 - 1
(c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz
(c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental