Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten mit Mainau - friedlich

31.10.2014 (dr) Baumfrevler am Werk: 1000 Euro Schaden „Im Loh“

Einen Schaden von 1000 Euro für das Allgemeinwohl und einen Vermögensschaden für die Stadt Konstanz beziehungsweise die Ortschaft Litzelstetten hat ein Baumfrevler bereits im August diesen Jahres verursacht. Betroffen ist laut Ortsverwaltung ein Baum an der Straße „Im Loh“ / Übergang zur Martin-Schleyer-Straße. Offenkundig aus privatem Interesse wurde er brachial zugerichtet, wie auch Fotos zeigen, die zur Dokumentation und für eine Anzeige durch die Ortsverwaltung gegen Unbekannt bei der Polizei gefertigt wurden.

Durch den angerichteten Schaden an dem Baum, der sich nicht auf privatem, sondern öffentlichem Grund befindet, wurde an besagter Stelle das Ortsbild erheblich verschandelt. Immerhin stand er sich gut sichtbar und zentral noch am Eingang des Ortes und sollte eigentlich Schutz für dahinter liegende Gebäude leisten. Nun sucht die Ortsverwaltung nach Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und den Baumfrevler möglicherweise identifizieren können. Hinweise können an Verwaltungsleiter Klaus Frommer, Tel.: 07531/94237911 oder klsfrmmrknstnzd gerichtet werden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

3101 - 7
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental