Litzelstetten mit Mainau - bürgerfreundlich

07.11.2018 (wf/dr) Bewegungsparcours auf Spenden-Plattform

Der Bewegungsparcours in Litzelstetten hat es nun auch auf die offizielle Spenden-Plattform der „Sparkasse Bodensee“ geschafft. Für die kommenden 60 Tage wird das Projekt der Bürgerstiftung Litzelstetten, das auf der Dorfwiese neben dem Litzelstetter Dorffriedhof verwirklicht werden soll, auf der Seite „Einfach.Gut.Machen“ online geschaltet. Interessierte Förderer und Spender haben dort die Möglichkeit, das Projekt direkt zu unterstützen. Bisher wurden bereits außerhalb der Plattform rund 10.000 Euro für das Vorhaben akquiriert.

Insgesamt sollen sechs Geräte auf dem Wiesengelände im Litzelstetter Zentrum aufgestellt werden. Sie sollen der gesundheitlichen Nutzung aller interessierten Bürger zugutekommen. Dies entspricht dem satzungsmäßigen Zweck der Litzelstetter Bürgerstiftung, die sich unter anderem auch für die Senioren im Ort einsetzt. Gerade für sie könnte der Litzelstetter Bewegungsparcours nicht nur ein Ort zum Fitbleiben werden, sondern auch soziale Funktionen einnehmen.

Der Litzelstetter Ortschaftsrat begleitet das Projekt ebenso wie die Stadt Konstanz, der ein Planungsauftrag für die Installation der Geräte zugetragen wurde. Inzwischen wurden in Abstimmung mit allen Beteiligten und einem Gerätehersteller sechs Geräte ausgewählt, die in ihrer Kombination eine sinnvolle Bewegungsabfolge für alle Körperpartien ermöglichen. Die Geräte sind so gestaltet, dass sie auch von weniger geübten Personen genutzt werden können.

Wer spenden möchte, kann dies unmittelbar auf https://neu.einfach-gut-machen.de/bodensee/project/bewegungsparcours-litzelstetten-1 tun.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

1341 - 7
Ein-Cent-Münze, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz, Germany
Ein-Cent-Münze, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz, Germany
 
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental