Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten - bürgerfreundlich

23.03.2015 (dr) Bauhof, Brunnen und Personalräume: Es geht voran!

Die Verhandlungen um die neue Unterstellmöglichkeit für Fahrzeuge und Werkzeuge des Litzelstetter Bauhofs (die bisher noch zur Miete im WOBAK-Gebäude in der Ortsmitte, Martin-Schleyer- Straße/Kornblumenweg untergebracht sind) am „Mainauhof“ gehen voran. Das sagte Ortsvorsteher Heribert Baumann in der vergangenen Ortschaftsratssitzung. Gleichzeitig werden die Arbeiten an den Personalräumen für die Mitarbeiter des Bauhofs im Untergeschoss des Rathauses in der Großherzog- Friedrich-Straße fortgesetzt. 

Voran geht es auch im Blick auf den neuen Brunnen unterhalb des „Milchhäusles“ (Ecke Komturweg/Derbyweg). Zwar sei die zuständige Mitarbeiterin vom Amt für Stadtplanung und Umwelt, Frau Gauß, derzeit noch in andere Projekte eingebunden; Gespräche über die Beschaffenheit des Brunnens mit den Entsorgungsbetrieben Konstanz und der Firma Steidle laufen aber. Auch auf die Witterung muss noch Rücksicht genommen werden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9072 - 1
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental