Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Konstanzer Teilorte - sportlich

01.04.2015 (dr) Wettbewerb: Männerballett aus Dingelsdorf und Dettingen nicht unter den drei Siegern

Der Wettbewerb lässt vor allem Frauenherzen regelmäßig höher schlagen:  

In der Wollmatinger Mehrzweckhalle wurde zum wiederholten Male auf internationalem Niveau das beste Männerballett aus der Region gewählt. Teilgenommen hatte auch die Gruppe der Narrenvereinigung „Alabock“ aus Dingelsdorf, die im Vorjahr siegten, und das Männertanzballett der „Moorschrat“ aus Dettingen.

Beide schafften es allerdings nicht unter die drei Sieger, obwohl sie mit teils kuriosen Einlagen beeindruckten. Mit Perfektion und synchroner Darstellung waren nicht nur ansehnliche Szene geboten, sondern auch Unterhaltung garantiert. Trotzdem mussten die Männer aus den Teilorten dieses Mal dem Gastgeber, der Vereinigung „Schneckenburg“ aus der Konstanzer Altstadt, den Vortritt lassen. Auf den weiteren Plätzen rangierten die „Pfaffenmoser“ und die Ballett-Gruppe der St. Gallus-Gemeinde.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

8310 + 4
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental