Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Konstanzer Teilorte - politisch

01.08.2013 (dr) Linie 4 wird komplett von Stadtwerken übernommen

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2013 haben die Stadtwerke Konstanz den Vertrag zur Übernahme einiger Kursfahrten der Linie 4 im Konstanzer Busnetz durch die Südbaden Bus GmbH (SBG) beendet und übernehmen den kompletten Linienbetrieb auf der Strecke vom Bahnhof über Allmannsdorf, Egg, Mainau, Litzelstetten, Oberdorf, Dingelsdorf nach Dettingen-Wallhausen selbst. 

Neben wirtschaftlichen Aspekten dürften auch Fragen des internen Betriebsablaufs eine Rolle gespielt haben. Immer wieder hatten Fahrgäste auch mangelnde Zuverlässigkeit, häufige Verspätungen und nicht selten technische Defekte an den Fahrzeugen der SBG beklagt. Beschwerden wurden von den Stadtwerken stets an die Südbaden Bus GmbH weitergegeben, führten aber selten zu Verbesserungen. 

Für die Kunden wird sich durch die Beendigung der Übernahme von 2/3 des Linienbetriebs nichts ändern. Künftig liegt die Zuständigkeit für die Linie vollständig in der Hand der Stadtwerke. Und damit verkehren auf allen Kursen auch nur noch ihre Fahrzeuge.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

1878 + 6
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental