Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten mit Mainau - lebenswert

20.10.2014 (pm) Selbsthilfenetzwerk: Litzelstetter Sprecherrat für fünfte Amtszeit bestätigt

Das Selbsthilfenetzwerk KOMMIT im Landkreis Konstanz hat auf der Mitgliederversammlung am 18. Oktober 2014 seinen Sprecherrat für weitere zwei Jahre bestätigt. 

Seine mittlerweile fünfte Amtszeit ist der Litzelstetter Dennis Riehle angetreten, der dem Gremium seit 2006 angehört und im Sommer diesen Jahres aus den eigenen Reihen zum Vorsitzenden von KOMMIT gewählt worden war. Riehle wurde damit bis auf eine Enthaltung einstimmig mit sechs weiteren Kollegen bis Ende 2016 in das Sprechergremium berufen. Dieses vertritt das Netzwerk aus rund 160 Selbsthilfegruppen im Landkreis nach außen und arbeitet bei der Organisation von Veranstaltungen, in der Gremien-, Öffentlichkeits-, Fortbildungs- und Vernetzungsarbeit eng mit der hauptamtlichen Selbsthilfekontaktstelle am Landratsamt Konstanz zusammen und hält den Kontakt zu den Gruppen vor Ort. 

Gemeinsam unterstützt man zudem den Aufbau neuer Selbsthilfeangebote, berät fachlich und gibt den Ehrenamtlichen Hilfestellung bei Antragsstellungen oder in der Raumsuche.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

7766 + 8
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental