Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Konstanzer Teilorte - gastfreundlich

09.04.2015 (dr) Tourismus-Betriebe auf dem Bodanrück hoffen auf Sommersaison

Nachdem das Ostergeschäft für viele Anbieter im Bereich Tourismus auf dem Bodanrück durch die schlechte Witterung eher mäßig ausgefallen ist, hoffen die Gewerbetreibenden nun auf die Sommersaison. Insbesondere die Insel Mainau hatte im Vergleich zu anderen Jahren einen deutlichen Rückgang der Besucherzahlen während der Ostertage 2015 zu verzeichnen.

Allerdings zeigen sich die Verantwortlichen optimistisch, dass die Ebbe in den Kassen wieder aufgeholt werden kann. Traditionell entscheiden sich die Umsätze in der Tourismusbranche im Laufe der Sommermonate. Und für diesen Zeitraum scheint die Buchungslage bereits jetzt optimal. Das bestätigen unter anderem auch Betreiber von Ferienwohnungen auf dem Bodanrück.

Die Schiffsbetriebe auf dem Bodensee, die über Ostern nur wenige Passagiere beförderten, verzeichnen zwar einen schwachen Start in die Saison, die gerade erst begonnen hat. Aber auch sie verlassen sich auf Prognosen, wonach der Frühling nun durchstarten soll. 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

2944 - 3
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental