Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Konstanzer Teilorte - politisch

29.04.2019 (pm) Schafherde ausgebüxt

Verkehrsteilnehmer meldeten am Sonntag gegen 08:45 Uhr mehrere entlaufene Schafe auf der L 220 zwischen Konstanz und Dettingen. Bei der Überprüfung durch die Streife vor Ort konnte ein Schaf auf der Fahrbahn festgestellt werden. Innerhalb weniger Minuten kamen immer mehr Schafe dazu und querten die Fahrbahn. 

Schlussendlich überquerte die komplette von einem Hof entlaufene Schafherde (ca. 300 Tiere) die L 220. Diese musste von zwei Streifen für etwa zehn Minuten komplett gesperrt werden. Der Eigentümer der Schafe wurde informiert und konnte die Tiere wieder auf seinen Hof zurücktreiben.

(Pressemitteilung Polizeipräsidium Konstanz)

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9990 - 4
(c) Foto: www.pixabay.com
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental