Dingelsdorf mit Oberdorf

30.10.2013 (dr) Ortsvorsteher würdigt sportliche Erfolge der Vereine

Ortsvorsteher Roger Tscheulin hat die Leistung der Dettinger Sportverein gewürdigt. So betonte er im Blick auf die Sportgemeinschaft Dettingen-Dingelsdorf, den Turn- und Sportverein Dettingen und den Sportverein Dingelsdorf, in welchem auch zahlreiche Bürger aus Dettingen-Wallhausen aktiv sind, dass man stolz auf eine großartige Erfolgsbilanz zurückblicken könne. Die erste Mannschaft der Fußballer habe den Aufstieg bis in die Landesliga geschafft, die zweite sei beständig in der Kreisliga A vertreten. Besonders freue ihn, so Tscheulin, dass sogar eine dritte Mannschaft gegründet werden konnte. Das sei für Ortschaften wie Dettingen oder Dingelsdorf in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Der Ortsvorsteher verwies auch auf das große ehrenamtliche Engagement, das die Helfer in den Vereinen leisteten. Bei so viel Begeisterung in der Sache dürfe man auch künftig viel von den Sportgemeinschaften erwarten, zeigte sich Tscheulin sicher. 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

1725 - 3
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental