Dingelsdorf mit Oberdorf - mobil

16.11.2013 (dr) Verbesserungen an der Querungshilfe

Die Ortsverwaltung Litzelstetten hat Verbesserungen an der noch recht neuen Querungshilfe am Ortsausgang Richtung Oberdorf auf der Höhe des Buchhaldenhofes in Aussicht gestellt. Wie Verwaltungsleiter Klaus Frommer mitteilte, habe man in einer Ortsbegehung mit den mitwirkenden Ämtern und Behörden festgestellt, dass es auf beiden Seiten eine Beleuchtung des Übergangs bedürfe. Zudem müsse die Markierung verbessert werden. Temporär sollen Lichtzeichen auf die Überquerung hinweisen, an der nun auch die bisherige Geschwindigkeitsregelung überdacht wird. In den vergangenen Ortschaftsratssitzungen hatte es bereits Rückmeldungen von Gremiumsmitgliedern und Bürgern gegeben, die besonders bei Dunkelheit auf eine fehlende Absicherung der Verkehrsinsel aufmerksam machten.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

2111 + 9
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental