Dingelsdorf mit Oberdorf - aktiv

14.08.2014 (dr) Bücherkästen als Zwischenlösung bis zum öffentlichen Regal

Bis in Dingelsdorf ein endgültiger Standort für das öffentlich zugängliche Bücherregal gefunden ist, wird es eine Zwischenlösung geben. Wie der Initiativkreis um Dr. Monika Kuhn berichtete, seien transparente Kartons mit den bisher zur Verfügung gestellten Büchern gefüllt und im Ort aufgestellt worden. 

Über Monate wurde Literatur gesammelt, die letztlich in einem Regal allen Bürgern zugänglich gemacht werden soll. Noch ist der Ortschaftsrat sich nicht sicher, wo der geeignete Platz dafür sein könnte. Bedenken bezüglich Vandalismus und Witterung waren geäußert worden. Die vorübergehenden Kisten finden allerdings schon jetzt Anklang: Die Ausleihe sei gut frequentiert, wie es aus dem Teilort hieß.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

1931 + 4
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental