Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Dingelsdorf mit Oberdorf - aktiv

16.11.2013 (dr) Campingplatz Klausenhorn möchte Schlaffässer anschaffen

Der Campingplatz Klausenhorn sieht sich einer zunehmenden Nachfrage an Unterkünften für Fahrradurlauber ausgesetzt. 

Das beliebte Ziel, das gerade von vielen Touristen aus dem Land auf einer Bodanrück-Rundfahrt angesteuert wird, ist durch seine Nähe zum Ortsteil Dingelsdorf, aber auch zu den Strandbädern für viele Kurzreisende eine Anlaufstelle, die darüber hinaus stets ein buntes Programm bietet: Von Konzerten über Gottesdienste, Festivitäten und Jugendzirkus bis hin zu Open-Air-Veranstaltungen wird den Gästen Abwechslung geliefert, die zu einer steigenden Zahl an Übernachtungen führt. 

In der aktuellen Saison konnten nahezu 57 000 gezählt werden, was zu einer neuen Herausforderung führt. Gerade die Fahrradreisenden suchen einfache und günstige Quartiere für wenige Nächte, die aber immer schwerer zu finden seien. Deshalb denkt man am Klausenhorn nun über die Anschaffung von Schlaffässern statt. Diese länglichen Gebilde, in denen bis zu zwei Personen sitzen, schlafen und verweilen können, wären eine Alternative, die man gern ausprobieren würde. Für den Anfang hatte man an vier Fässer gedacht, über deren Genehmigung nun jedoch zuerst befunden werden muss.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

8942 + 3
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental