Dingelsdorf mit Oberdorf - erinnernswert

26.02.2014 (dr) CD-Präsentation lockt rund 50 Interessierte

Die Vorstellung der ergänzenden CD mit Bildern und Texten aus der Dingelsdorfer Geschichte, die in der gedruckten Ortschronik keinen Platz mehr gefunden hatten, lockte rund 50 interessierte Besucher an. Maßgeblich an der Zusammenstellung beteiligt war Eugen Kaibach, der mit persönlichem Herzblut und einem engagierten Redaktionsteam an die Arbeit gegangen war. Ute Pietrzak hatte die Zuhörer im katholischen Pfarrsaal Sankt Nikolaus begrüßt, die einzelnen Kapitel auf den CDs wurden durch die Redaktionsgruppe ausführlich erläutert. Da der Gesamtumfang nicht an einem Abend zu schaffen war, lädt das Chronik-Team zu einer zweiten Vorstellung im April ein, der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

2586 + 9
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental