Dingelsdorf mit Oberdorf - erinnernswert

14.08.2013 (dr) Unterstützer für zweiten Band der Ortschronik gesucht

In Dingelsdorf soll der zweite Band der Ortschronik entstehen. Für den Druck werden 15.000 Euro benötigt. Die erste Ausgabe war allein durch Spenden aus der Bevölkerung entstanden. Auch dieses Mal soll das Vorhaben erneut ohne Steuergelder auskommen. Dennoch möchte Ortsvorsteher Heiner Fuchs nicht wieder auf die gleichen Sponsoren zugehen. 

Im Ortschaftsrat wurde deshalb die mögliche Gründung einer Stiftung angeregt. Der zweite Band der Chronik ist neuerlich gefüllt mit Anekdoten und Geschichten aus der Vergangenheit, Bildmaterial und Texte wurden von einem Team zusammengestellt. 

Spenden können unter dem Stichwort „Chronik“ dem Konto 07 18 86 bei der Sparkasse Bodensee mit der Bankleitzahl 690 500 01 zugeführt werden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

2132 + 6
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental