Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Dettingen-Wallhausen - politisch

11.07.2019 (wf) Ortsvorsteher Roger Tscheulin für Dettingen-Wallhausen im Amt bestätigt.

In seiner konstituierenden Sitzung wurden gestern die neu gewählten bzw. im Amt bestätigten Ortschaftsräte von Oberbürgermeister Uli Burchardt für die nächsten fünf Jahre als Ortschaftsräte verpflichtet.

Anschließend waren die vierzehn Ortschaftsräte aufgefordert, ihren Vorsitzenden und damit Ortsvorsteher zu wählen. Als einziger Kandidat wurde Roger Tscheulin von der CDU vorgeschlagen. Mit neun Ja-Stimmen und fünf Nein-Stimmen wurde Roger Tscheulin für die neue Amtsperiode wiedergewählt. Die Wahl des Ortsvorstehers gilt als Vorschlag für den Konstanzer Gemeinderat, der dieser Wahl noch zustimmen muss.

Als neue Stellvertreterin wurde mit zwölf Ja-Stimmen und zwei Nein-Stimmen Patricia Overbeck von der SPD gewählt.

1  Kommentar

  • Bernd Jäger
    12.07.2019 12:31 Uhr

    Was war das für ein Auftritt der SPD!?
    Die Wähler erteilen einen Wählerauftrag (SPD hat ja bekanntlich die meisten Wählerstimmen erhalten) und die SPD stellt keinen Kandidaten für den Ortsvorsteher und gibt der CDU auch noch zwei Stimmen bei der Abstimmung! Für mich nicht ganz nachvollziehbar was da abgeht..

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

4629 + 8
Rathaus / Ortsverwaltung Dettingen-Wallhausen, (c) Foto:  Wolfgang Flick
Rathaus / Ortsverwaltung Dettingen-Wallhausen, (c) Foto: Wolfgang Flick
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental