Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Dettingen-Wallhausen - politisch

12.10.2014 (dr) Ortschaftsrat zeigt sich hartnäckig

Gleich drei Anträge hat der Ortschaftsrat von Dettingen-Wallhausen in seiner aktuellen Sitzung zurückgewiesen. 

Ein Bauvorhaben auf Einrichtung von fünf Erdwärmekörben hatte beim Gremium keine Chance, weil sich den Räten der Eindruck aufdrängte, es handele sich in Wahrheit um eine Einebnung des betroffenen Geländes. 

Sicherheitsaspekte brachten das Gremium zur Ablehnung eines Antrags auf zwei Werbetafeln in der Kapitän-Romer-Straße. Da an besagter Stelle eine gefährliche Kurve verlaufe, würden die Schilder die Verkehrssicherheit beeinflussen. 

Und auch der dritte Antrag wurde einstimmig verworfen: Hierbei ging es um Errichtung eines 13 Meter hohen Gebäudes zur Bootsunterbringung. Der Bebauungsplan sieht in der Region eine maximale Höhe von 10 Metern vor. Die Ortschaftsräte waren sich einig, dass die Überschreitung nicht zu verantworten sei.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9438 + 8
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental