Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Dettingen-Wallhausen - mobil

08.05.2017 (dr) Markierungen in der Allensbacher Straße

Die Straßenverkehrsbehörde hat dem Ortschaftsrat Dettingen-Wallhausen einen Vorschlag zur Markierung von Verbotsflächen gegen das „Wilde Parken“ in der Allensbacher Straße gemacht. Nach einem Antrag der SPD-Fraktion war eine Ortsbegehung mit den Experten zu dem Schluss gekommen, dass aufgrund der bisher nicht verbindlich existierenden Parkflächen eine Regelung nötig sei, um vor allem die aus und in den Gartenweg sowie die Straße „Am Berg“ fahrenden Kraftwagen zu schützen. Ihnen sei durch das Parken an den Einfahrten oftmals die Sicht verstellt und die Kommunikation mit Fahrzeugen auf der Allensbacher Straße deutlich erschwert.

Die Behörde regte nun an, am Gartenweg beidseits sowie „Am Berg“ einseitig das Parken jeweils zehn Meter in die Allensbacher Straße hinein durch eine entsprechende Markierung auszuschließen. Zudem soll ein bestehender Parkplatz schräg gegenüber der Einfahrt in die Straße „Am Berg“ demarkiert werden. Der Ortschaftsrat hat auf Grundlage dieser Anregung nun einen Beschluss über das weitere Vorgehen herbeizuführen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

2336 + 4
(c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz
(c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental