Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Dettingen-Wallhausen - friedlich

16.07.2013 (dr) Sanitäre Anlagen im Wallhauser Strandbad modernisiert

Auch wenn Kiosk und Restaurant noch etwas auf sich warten lassen: Die sanitären Anlagen
im Wallhauser Strandbad sind jedenfalls schon bereit für neue Besucherströme.

Mithilfe der „Stadtwerke“ hat die Bädergesellschaft Konstanz mbH vor allem Waschbecken und Toiletten neu gestaltet. Ortsvorsteher Roger Tscheulin verschaffte sich mit Sportamtsleiter Dr. Geiger einen Blick über das Ergebnis. Auch die Schließfächer wurden modernisiert, sie kosten nur 10 EUR für die restliche Saison. Auch muss sich niemand mehr die Hände mit Papier trocknen, ein Hochgeschwindigkeitstrockner steht nun zur Verfügung. Für den Kiosk müssen noch Zugänge und Terrasse fertiggestellt werden. Doch schon jetzt sieht man sich konkurrenzfähig mit den Campingplätzen. Die gesamte Neugestaltung des Gebäudes trifft auf viel Sympathie beim Ortsvorsteher, er lobt die architektonische Besonderheit des Hauses, für das derzeit noch ein Pächter gesucht wird.

Von Dennis Riehle

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9870 + 7
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental