Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Allensbach - politisch

12.03.2015 (js) Starkes Interesse beim Reparaturtreff mit Besuch von Stefan Friedrich

Großen Anklang fand der Reparatur-Treff am vergangenen Samstag im Vereinsheim. Schon vor der offiziellen Öffnung kamen die ersten Interessenten und nach kurzer Zeit waren sämtliche Reparaturstationen mit Menschen besetzt, die ihre defekten Gegenstände in den Gemeindesaal mitgebracht hatten. Vom Mixer, über den wackligen Stuhl bis zum defekten Reißverschluss war alles dabei. 

Die Experten aus den Bereichen Holz, Nähen, Elektro, Mechanik und Elektronik gaben kostenlose, kompetente „ Hilfe zur Selbsthilfe“. 

Der Bürgermeisterkandidat Stefan Friedrich nutzte die Gelegenheit sich bei der Agendagruppe Energie, Ressourcen, Klimaschutz vorzustellen. Er konnte miterleben, wie fast 90 Prozent der mitgebrachten Artikel repariert werden konnten. Damit hat man einen aktiven Beitrag zum Thema Energie und Ressourcenschonung geleistet wurde.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

8786 + 8
Stefan Friedrich beim Reparaturtreff in Allensbach, (c) Foto: Jürgen Saegert 
Stefan Friedrich beim Reparaturtreff in Allensbach, (c) Foto: Jürgen Saegert
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental