Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Allensbach - politisch

20.02.2015 (js) Der Vierte Kandidat ist Mitglied der CDU

Als vierter Kandidat zur in rund 8 Wochen stattfindenden Bürgermeisterwahl am 19. April in Allensbach hat jetzt der Jurist Tobias Schumacher seine Bewerbung abgegeben.

Schumacher ist hier im Kreis kein Unbekannter. War er doch von 2006 bis 2009 Leiter des Bürgerbüros beim Bundestagsabgeordneten Andreas Jung in Radolfzell. Schumacher ist 36 Jahre alt, studierte in Konstanz und ist seit 2010 als Rechtsanwalt in Spaichingen tätig.  Schumacher ist Gemeinderat in Spaichingen und Mitglied des Kreistags in Tuttlingen. Schumacher hat bereits Erfahrung als Bürgermeisterkandidat. 2012 musste er sich in einem medienintensiven Wahlkampf Hans Georg Schuhmacher mit  37,6 Prozent Stimmen geschlagen geben. Schumacher ist Mitglied der CDU und in Tuttlingen Kreisvorsitzender des dortigen Kreisverbandes.  Laut Pressemitteilung kandidiert Schumacher aber nicht als Parteibewerber sonders als Person.

Kontaktdaten des Bewerbers: 

Tobias Schumacher, Scheibenstraße 16, 78549 Spaichingen, Tel.: 07424-9770440

kntkttbs-schmchrd, www.tobias-schumacher.de

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

8345 - 1
Tobias Schumacher, (c) Wahlkampfphoto Tobias Schumacher 
Tobias Schumacher, (c) Wahlkampfphoto Tobias Schumacher
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental