Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Allensbach - politisch

17.09.2014 (js) Bürgermeister Kennerknecht tritt nicht zur fünften Amtsperiode an

Als Bürgermeister Kennerknecht während der Gemeinderatsitzung verkündete, dass er nach Ende seiner Amtszeit 2015 aufhören wolle, war die Überraschung groß. Kennerknecht bezeichnete seinen Entschluss als seine wohl schwierigste Entscheidung in seinen beruflichen Leben, da er sein Amt nicht nur als Beruf sondern auch als sein wesentlicher Lebensinhalt betrachtete. 

Kennerknecht wird dann im Juni 2015 nach insgesamt 32 Amtsjahren den Bürgermeistersessel räumen. Die Gründe seien weder Amtsmüdigkeit oder Frust, sondern er wolle nach dieser langen Zeit Chancen für neue Gedanken und Ideen Platz schaffen. Auch sei ein Grund gewesen, dass er derzeit eine fünfte Amtszeit nicht hätte erfüllen können. Aber genau das soll sich ja laut Ministerpräsident Kretschmann ändern. Noch vor der nächsten Landtagswahl soll die Altersbegrenzung für Wahlbeamte mit heute 68 Jahren aufgehoben werden. Die Fraktionsvorsitzenden äußerten allesamt ihr großes Bedauern.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

3956 - 3
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental